Bergwachtserie: Die Bergretter – Herzschmerz (2) (ZDF 19:25 – 20:15 Uhr)

Veröffentlicht in: Mediathek | 0

Nachdem sie Marie Vogt gefunden haben, sind Markus und Katharina gezwungen, die Nacht mit ihr und ihrem Mann Gebhard in den Bergen zu verbringen.

Die Bergung der verletzten Marie Vogt an einem steilen Abhang gestaltet sich schwieriger als gedacht. Aufgrund des starken Windes ist Markus gezwungen, das Rettungsmanöver abzubrechen – sehr zur Erleichterung der besorgten Katharina. Gemeinsam mit Marie und ihrem Mann müssen sie die Nacht im Gebirge verbringen.

Das gibt Gebhard und Marie die Gelegenheit für eine überfällige Aussprache. Gebhard wird nach und nach klar, dass er vor lauter Arbeit und Erfolg seine Frau und ihre Beziehung in den vergangenen Jahren sehr vernachlässigt hat. Jetzt hat er sie wahrscheinlich für immer an Philip verloren, aber von dem fehlt nach wie vor jede Spur.

Geschwächt ist er noch immer auf dem Weg ins Tal, wobei sich sein Zustand zusehends verschlechtert. Er droht in ein diabetisches Koma zu fallen, sollte er nicht so schnell wie möglich gefunden werden. Endlich im Krankenhaus, gibt Marie die Hoffnung nicht auf, ihren Philip bald wiederzusehen, und fällt eine Entscheidung. Dann scheint es tatsächlich ein Lebenszeichen von ihm zu geben – die Bergretter tun alles, um ihn rechtzeitig zu finden.

Das Gespräch mit Franz hat Markus nachdenklich gemacht. Ihm wird bewusst, dass er eine große Verantwortung trägt, seit Mia in seinem Leben ist, und nicht mehr jedes Risiko eingehen darf – auch wenn das gegen sein Naturell ist. Vor allem Katharina ist darüber sehr erleichtert.

Währenddessen kommen sich Bergretter-Neuzugang Simon und Polizistin Jessi immer näher. Auch Michael macht sich Gedanken um seine Zukunft mit Verena. Er ist bereit, einen großen Schritt zu machen.

Foto Credit: ZDF und Walter Wehner

Laufzeit: 50 Minuten
Genre: Bergwachtserie, D, A 2019
Regie: Heinz Dietz
FSK: 12

Darsteller:

Markus Kofler – Sebastian Ströbel
Katharina Strasser – Luise Bähr
Simon – Ferdinand Seebacher
Rudi – Michael Pascher
Michael Dörfler – Robert Lohr
Emilie Herbrechter – Stefanie von Poser
Franz Marthaler – Heinz Marecek
Peter Herbrechter – Michael König

Film: 16.03.2024
Video verfügbar bis 27.04.2025