Bergwachtserie: Die Bergretter – Herzschmerz (1) (ZDF 19:25 – 20:15 Uhr)

Veröffentlicht in: Mediathek | 0

Ein verletzter Hund löst eine Suchaktion der Bergretter aus, denn seine herzkranke Besitzerin Marie Vogt ist spurlos verschwunden. Sie ist mit einem Mann unterwegs, den sie kaum kennt.

Markus Kofler und seine Ziehtochter Mia sind auf dem Weg zurück von einer gemeinsamen Klettertour. Nur mit einer Vollbremsung kann Markus gerade noch vor einem verletzten Hund haltmachen, der mitten auf der Straße sitzt. Die kleine Mia ist ebenso erschrocken und besorgt wie er. Vor allem aber stellt sich die dringende Frage, wo der Besitzer ist.

Wie sich herausstellt, gehört der kleine Charly zu Marie Vogt, von der jedoch jede Spur fehlt. Die Herzkranke hatte im Hotel Herbrechter ein Seminar für schwer kranke Menschen besucht, ohne jedoch ihrem cholerischen Mann, dem Sternekoch Gebhard Vogt, davon zu erzählen. Kurzerhand macht er sich auf den Weg nach Ramsau, um die Bergretter bei der Suche nach ihr zu unterstützen.

Dort muss er erfahren, dass seine Frau nicht allein unterwegs war. Zusammen mit einem anderen Seminarteilnehmer, dem schwer an Diabetes erkrankten Philip Trautner, ist Marie beim Wandern abgestürzt und sitzt im Wald fest. Bei der Suche nach den beiden drängt die Zeit, denn Philip ist dringend auf seine Medikamente angewiesen.

Seit seinem letzten waghalsigen Rettungsmanöver geht Katharina noch immer auf Abstand zu Markus. Zu groß ist ihre Angst, noch einen weiteren geliebten Menschen zu verlieren. Auch Franz entgeht nicht, dass Markus zu oft aufs Ganze geht, ohne an die Konsequenzen seines Handels zu denken. Mit einer besonderen Geste möchte er an die Vernunft des unerschrockenen Bergretters appellieren – schließlich muss er jetzt auch an Mia denken.

Foto Credit: ZDF und Kerstin Stelter

Laufzeit: 50 Minuten
Genre: Bergwachtserie, D, A 2019
Regie: Heinz Dietz
FSK: 12

Darsteller:

Markus Kofler – Sebastian Ströbel
Katharina Strasser – Luise Bähr
Simon – Ferdinand Seebacher
Rudi – Michael Pascher
Michael Dörfler – Robert Lohr
Emilie Herbrechter – Stefanie von Poser
Franz Marthaler – Heinz Marecek
Peter Herbrechter – Michael König

Film: 09.03.2024
Video verfügbar bis 27.04.2025