Bergwachtserie: Die Bergretter – Dünnes Eis (ZDF 20:15 – 21:45 Uhr)

Veröffentlicht in: Mediathek | 0

Ein Panoramaflug zu seinem 50. Geburtstag endet für Lutz Stritzinger und seine Frau Vanessa sowie deren Piloten Michael Dörfler in einer Katastrophe. Auslöser: ein Foto.

Das Bild seiner Tochter Alina mit ihrem neuen Freund Joshua löst bei Lutz Panik aus, die im Cockpit für Chaos sorgt und den Hubschrauber zum Absturz bringt – mitten in einem schwer zugänglichen, schneebedeckten Berggebiet.

Da Markus sich aufgrund begründeter Sicherheitsbedenken nach wie vor weigert, dem Enzian-Bauprojekt zuzustimmen, setzt Elisa Rödder ihn unter Druck: Sie weiß von nicht erfüllten Auflagen in der Pension. Hat Tobias ihr von Markus‘ Versäumnissen erzählt? Wütend stellt er seinen Freund zur Rede.

In der Bergretter-Zentrale geht ein Hinweis ein: Ein Hubschrauber ist vom Radar verschwunden. Markus‘, Katharinas und Rudis schlimmste Befürchtungen werden bestätigt: Es handelt sich um Michis Flug! Da sie weder ihn noch die Eheleute Stritzinger erreichen, müssen sie mit dem Schlimmsten rechnen. Aber wie sollen sie das Trio finden und retten, ohne Pilot und ohne Hubschrauber?

Michi und die Eheleute Stritzinger sind leicht verletzt mit dem Schrecken davongekommen. Allerdings ist die Technik des Hubschraubers defekt, und da sie auch keinen Handyempfang haben, machen sie sich zu Fuß auf den Weg. Vanessa, die Lutz‘ Verhalten nicht verstehen kann, stellt ihn zur Rede – nicht ahnend, dass die Antwort ihr bisheriges Leben auf den Kopf stellen wird.

Foto Credit: ZDF und Barbara Bauriedl

Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Bergwachtserie, D, A 2023
Regie: Ralph Polinski
Folge: 5
FSK: 12

Darsteller:

Markus Kofler – Sebastian Ströbel
Katharina Strasser – Luise Bähr
Tobias Herbrechter – Markus Brandl
Rudi – Michael Pascher
Michael Dörfler – Robert Lohr
Emilie Hofer – Stefanie von Poser
Alexandra Winkler – Viktoria Ngotsé

Vorab
Datum: 21.12.2023
Video verfügbar bis 14.12.2024