Autofahrer mit Luftpistole bedroht

Veröffentlicht in: Polizeirevier Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Freitag, um 15:28 Uhr, teilte ein 24-jähriger Fahrzeugführer mit, dass er in Alt Salbke von einem anderen Verkehrsteilnehmer während des Überholvorgangs aus einem Fahrzeug heraus mit einer Luftdruckwaffe bedroht wurde.

Im Rahmen der Fahndung, unter Einbeziehung des Polizeihubschraubers, konnte das betreffende Fahrzeug von Einsatzkräften in der Friedrich-List-Straße festgestellt und kontrolliert werden. Im Fahrzeug des 38-Jährigen konnte neben der besagten Luftdruckwaffe Diebesgut aus zurückliegenden Einbrüchen aufgefunden werden. Darüber hinaus war der 38-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Die angeordnete Wohnungsdurchsuchung führte zum Auffinden von weiteren offensichtlich entwendeten Gegenständen. Der 38-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Verletzt wurde niemand. Nach einer umfangreichen
Abbarbeitung wurde der 38-Jährige nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen den 38-Jährigen wurden diverse Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Text/Foto: Polizei