Autodiebe am Freitag sehr aktiv: Samswegen 10:23 Uhr Diebstahl Mercedes / Barleben 11:28 Uhr Diebstahl Ford Transit und Barleben 11:30 Uhr Diebstahl Audi

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

Kriminalitätslage

Diebstahl eines Mercedes

39326 Samswegen, Haidbergstraße, 15:03.2024, 10:23

Durch unbekannte Täterschaft wurde in der Zeit vom 14.03.2024 21:00 Uhr bis zum 15.03.2023 10:23 Uhr ein schwarzer PKW Mercedes GL aus Samswegen entwendet. Der Geschädigte hatte das Fahrzeug vor der Wohnanschrift

abgestellt. Ein Ermittlungsverfahren sowie Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Haldensleben unter Tel.: 03904/478-0 zu melden.

—-

Transporter entwendet

39179 Barleben, An der Sülze, 15.03.2024, 11:28 Uhr

Durch unbekannte Täterschaft wurde in er Ortslage Barleben ein Ford Transit der Deutschen Bahn entwendet. Dieser war in der Straße An der Sülze abgestellt. Der Tatzeitraum soll dabei zwischen dem 08.03.2024 16:00 Uhr und dem 11.03.2023 16:00 Uhr liegen. Ein Ermittlungsverfahren sowie Fahndungsmaßnahmen wurde eingeleitet.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Haldensleben unter Tel.: 03904/478-0 zu melden.

—-

Diebstahl eines AUDI A5

39179 Barleben, Am Maisweg, 15.03.2024, 11:30 Uhr

Am gestrigen Tage wurde die Komplettentwendung eines schwarzen AUDI A5 angezeigt. Dieser soll im Tatzeitraum vom 14.03.2024, 21:00 Uhr bis zum 15.03.2024 11:30 Uhr entwendet worden sein. Der Geschädigte hatte das Fahrzeug unter dem Carport abgestellt. Ein Ermittlungsverfahren sowie Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Haldensleben unter Tel.: 03904/478-0 zu melden.

—-

Verkehrslage

Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

39349 Süpplingen, Flechtinger Weg,15.03.2024, 23:30 Uhr

Durch eine Polizeistreife wurde eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der 41-jährige Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW die Ortslage Süpplingen i.R. Bodendorf. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,62 Promille. Zur Beweissicherung wurde ein weiterer Atemalkoholtest auf der Polizeidienststelle durchgeführt. Dieser bestätigte das Ergebnis des ersten Tests. Gegen den Betroffenen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

39387 Oschersleben, Großalslebener Straße, 15.03.2024, 17:30 – 18:30 Uhr

Polizeibeamte führten in der Großalslebener Straße i.R. Großalsleben eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dort sind 50 km/h erlaubt. Es konnten drei Verstöße festgestellt werden. Dabei wurde ein Verkehrsteilnehmer mit 77 km/h gemessen. Dieser muss mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.

—-

Text/Foto: Polizei