Alkoholisierter Autofahrer mit beschädigtem Fahrzeug unterwegs

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. In den frühen Morgenstunden, des 14.06.2026 stellten Polizeibeamte des Polizeireviers Magdeburg im Rahmen ihrer Streifenfahrt am Olvenstedter Graseweg einen scheinbar liegengebliebenen Pkw fest.

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs fanden die Beamten auf dem Fahrersitz einen 42-jährigen Mann vor. Dieser wirkte im Gespräch verwirrt, zudem bemerkten die Einsatzkräfte starken Atemalkoholgeruch. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,43 Promille.

Während der weiteren Überprüfung stellten die Beamten fest, dass das linke Vorderrad des Fahrzeugs erheblich beschädigt war.

Erste Ermittlungen deuteten darauf hin, dass der Fahrer zuvor an einem Verkehrsunfall im Bereich einer Mittelinsel des Olvenstedter Grasewegs in Höhe des Floraparks beteiligt gewesen sein könnte. Die Unfallaufnahme vor Ort übernahmen weitere eingesetzte Polizeibeamte. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Zur Beweissicherung erfolgte im Klinikum eine Blutprobenentnahme.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

…….

Text/Foto: Polizeirevier Magdeburg am 15. Juni 2026