Aktuelle Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-Anhalt

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Polizeirevier Halle (Saale)

Fahrradfahrer verletzt

Ein 56-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Rannische Straße in Richtung des Franckeplatzes. Der Mann geriet in die Straßenbahnschienen und stürzte. Er musste zur medizinischen Behandlung in eine hallesche Klinik gebracht werden. Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag, 16.00 Uhr.

Unfall zwischen Tram und PKW

Am Samstag, gegen 15.00 Uhr, ereignete sich in der Elsa-Brändström-Straße ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Die Person im PKW wurde verletzt und musste in eine hallesche Klinik gebracht werden. Das Auto wurde abgeschleppt. Der genaue Sachschaden kann erst nach einem Gutachten festgesetzt werden. Es kam an der Unfallstelle zu Einschränkungen des Straßenbahn- und Individualverkehrs.

Rollerfahrer stürzt

Am Holzplatz stürzte ein 71-jähriger Rollerfahrer und verletzte sich. Der Mann wurde zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Ein Fremdschaden entstand nicht. Der Roller wurde durch Polizisten zur Eigentumssicherung in Verwahrung genommen. 

—-

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Biker verunglückt

Ein Kradfahrer verunglückte am Samstag, gegen 14.30 Uhr auf der Landesstraße 236 bei Berga. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik des Freistaates Thüringen geflogen werden. Er wurde durch den Unfall schwer verletzt. Der am Motorrad entstandene Sachschaden kann abschließend noch nicht beziffert werden. An der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Polizeirevier Saalekreis

Handfester Streit

In Mücheln (Geiseltal), Ortsteil Langeneichstädt gerieten am Samstag, 13.45 Uhr zwei Männer aneinander, wobei ein 18-Jähriger verletzt und in eine hallesche Klinik gebracht wurde. Aus welchem Motiv heraus dieser Streit entstand, ist Gegenstand noch andauernder Ermittlungen. Die Kripo ermittelt wegen Körperverletzung.

—-

Polizeirevier Burgenlandkreis

Autofahrerin flüchtet von der Unfallstelle – Fußgänger verletzt

In der Selauer Straße von Weißenfels ereignete sich am Samstag, gegen 17.05 Uhr ein Unfall. Zeugenaussagen zufolge verletzte eine Renault-Fahrerin beim Rangieren eine 37-jährige Fußgängerin am Bein. Die Autofahrerin fuhr in Richtung „Lassalleweg“ davon. Die amtlichen Kennzeichen wurden erkannt. Bislang konnte die Frau an der Halteranschrift nicht festgestellt werden. Die Kripo ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Angerempelt und abgehauen

Bei einem Ausparkmanöver stieß ein PKW-Fahrer am Samstagnachmittag, gegen 15.55 Uhr in Naumburg, Rudolf-Breitscheid-Straße gegen ein parkendes Auto. Die Beifahrerin stieg dann Zeugenaussagen zufolge aus, begutachtete die Schäden und stieg wieder in das Fahrzeug. Der Fahrer verließ pflichtwidrig den Unfallort. Die amtlichen Kennzeichen wurden erkannt. Die Kripo ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Da das Fahrzeug aus einem anderen Bundesland stammt, konnte es an der Halteranschrift noch nicht gesichtet werden.

In Osterfeld, Steinweg, stieß ein 54-jähriger Autofahrer gegen ein parkendes Fahrzeug und verließ zunächst pflichtwidrig den Unfallort. Kurze Zeit später kehrte der Mann an den Unfallort zurück. Wie sich dabei herausstellte, stand der Autofahrer unter Alkoholeinwirkung. Die nötige Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Vorerst darf er keine Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr führen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr.

Frontscheibe an PKW beschädigt

In Zeitz, Auestraße, wurde am Samstagfrüh, gegen 03.15 Uhr, die Frontscheide eines PKW beschädigt. Wer den Schaden verursacht hat, ist Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden kann erst nach einem Gutachten festgesetzt werden.

—-

Text/Foto: Polizeiinspektion Halle (Saale)