Agentenkomödie: Mr. & Mrs. Smith (VOX 20:15 – 22:40 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Nach sechs Jahren Ehe ist die ehemals leidenschaftliche Beziehung zwischen John und Jane Smith merklich abgekühlt. Im gemeinsamen, keimfreien Luxusambiente finden die beiden keinerlei Berührungspunkte mehr. Er hasst die neuen Vorhänge und ihre bescheidenen Kochkünste, sie sein allgemeines Desinteresse. Selbst ein Paartherapeut kann die offensichtliche Distanz zwischen den Eheleuten nicht überbrücken.

Niemand ahnt allerdings, dass Jane und John beide ein Doppelleben führen. Sie sind Auftragskiller mit beachtlicher Opferbilanz und bemühen sich redlich, diese kleine Nebensächlichkeit vor ihrem Partner zu verheimlichen. Aufregung kommt ins beschauliche Eheleben der Smiths erst an dem Tag, als sie von ihren konkurrierenden Auftraggebern aufeinander angesetzt werden. Von nun an tobt ein Rosenkrieg, der mit wirklich jeder Waffe ausgetragen wird und in einem fulminanten Showdown sein überraschendes Ende findet.

Laufzeit: 145 Minuten
Genre: Actionkomödie, USA 2005
Regie: Doug Liman
FSK: 12

Schauspieler:

John Smith – Brad Pitt
Jane Smith – Angelina Jolie
Benjamin „The Tank‘ Danz – Adam Brody
Eddie – Vince Vaughn
Jasmine – Kerry Washington
Martin Coleman – Chris Weitz

Foto © Regency Enterprises

Trailer: