Agentenfilm: James Bond 007: Sag niemals nie (ProSieben 20:15 – 23:10 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Am grau-melierten James Bond (Sean Connery), ohnehin in den vergangenen Jahren fast ausschließlich als Ausbilder des Agentennachwuchses eingesetzt, nagt sichtlich der Zahn der Zeit. Nach einem missratenen Trainingseinsatz verliert M (Edward Fox), Bonds direkter Vorgesetzter und Chef der MI6, endgültig die Geduld. Er wirft seinem ehemals besten Mann einen fahrlässigen Lebenswandel vor und zwingt ihn zum Besuch der noblen Gesundheitsklinik Shrublands. Doch auch an diesem Ort der Erholung kommt der Mann mit der Lizenz zum Töten nicht zur Ruhe:

007 beobachtet nämlich zufällig die Femme Fatale Fatima Blush (Barbara Carrera) bei ihrem bizarren Treiben mit dem NATO-Angehörigen Jack Petachi (Gavan O’Herlihy) und soll daher beseitigt werden. Dahinter steckt ein alter Widersacher Bonds: Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) will der freien Welt mit Hilfe zweier entwendeter Atomsprengköpfe Milliarden abpressen. Hauptverantwortlicher für diese Operation ist der reiche Unternehmer – und vermeintliche Philanthrop – Maximilian Largo (Klaus Maria Brandauer). Einzig der reaktivierte Bond scheint wieder einmal in der Lage zu sein, das Schlimmste zu verhindern. Dass Largo eine bildhübsche Freundin namens Domino (Kim Basinger) sein Eigen nennt, stört den Lebemann Bond dabei nicht im Geringsten… (Filmstarts)

Original-Titel: Never Say Never Again
Laufzeit: 175 Minuten
Genre: Agentenfilm, GB, USA 1983
Regie: Irvin Kershner
FSK: 12

Schauspieler:

James Bond – Sean Connery
Maximilian Largo – Klaus Maria Brandauer
Domino Petachi – Kim Basinger
Ernst Stavro Blofeld – Max von Sydow
Felix Leiter – Bernie Casey
Fatima – Barbara Carrera

Trailer: