Actionkomödie: True Lies – Wahre Lügen (RTL Zwei 20:15 – 23:00 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) führt schon seit 15 Jahren ein Doppelleben: Während seine Frau Helen (Jamie Lee Curtis) und seine Tochter Dana (Eliza Dushku) annehmen, er wäre ein langweiliger Computerfachverkäufer, operiert er als Geheimagent der Organisation „Omega Sector“ weltweit gegen den Terrorismus. Seine ständige Abwesenheit von Zuhause – selbst an seinem eigenen Geburtstag – trägt Helen mit Fassung, fühlt sich von ihrem Ehemann aber zunehmend vernachlässigt.

Harrys neuester Auftrag: Arabische Terroristen sind in den Besitz von vier russischen Atomsprengköpfen gelangt und wollen damit die Freilassung inhaftierter Gesinnungsgenossen erzwingen. Zusammen mit seinem Partner Albert „Gib “ Gibson (Tom Arnold) soll er den Extremisten das Handwerk legen. Sein einziger Anhaltspunkt ist die attraktive Kunsthändlerin Juno Skinner (Tia Carrere), die mit den Terroristen gemeinsame Sache macht. Währenddessen erwacht in seiner Frau Helen die Abenteuerlust: Sie trifft sich mit einen Mann namens Simon (Bill Paxton), der sich als Spion in geheimer Mission ausgibt. Harry kann nicht glauben, dass seine Frau eine Affäre hat und mobilisiert alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel, um sie auszuspionieren. Nun muss sich Harry an zwei Fronten beweisen: Im Kampf gegen die Terroristen und im Ehekrieg… (Filmstarts)

Original-Titel: True Lies
Laufzeit: 165 Minuten
Genre: Actionkomödie, USA 1994
Regie: James Cameron
FSK: 16

Schauspieler:

Harry Tasker – Arnold Schwarzenegger
Helen Tasker – Jamie Lee Curtis
Albert Gibson – Tom Arnold
Simon – Bill Paxton
Juno Skinner – Tia Carrere
Spencer Trilby – Charlton Heston

Trailer: