Actionkomödie: Tango & Cash (Kabel Eins 20:15 – 22:15 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Tango und Cash sind zwei lässige L.A.-Cops, beauftragt mit der Ermittlungen in der Drogenszene. Sie sind erfolgsverwöhnt, weswegen sie gerade den waffenhandelnden Drogenbaron Perret (Jack Palance) hochgenommen haben. Der ist nun mehr als nur angefressen, weil er durch das Eingreifen von Tango und Cash sehr viel Geld verloren hat. Doch anstatt sie zu töten und ihnen auf diese Weise den Märtyrer-Status zu verschaffen, geht er subtiler vor.

Perret hängt ihnen mit manipulierten Beweisen ein Verbrechen an und bringt sie damit für anderthalb Jahre ins Gefängnis. Dort sollen Mithäftlinge die beiden Unschuldigen endgültig aus dem Weg räumen. Die einzige Chance der beiden ist, aus der Haft auszubrechen und ihre Unschuld zu beweisen… (Filmstarts)

Laufzeit: 120 Minuten
Genre: Actionkomödie, USA 1989
Regie: Andrei Konchalovsky, Albert Magnoli
FSK: 12

Schauspieler:

Raymond ‚Ray‘ Tango – Sylvester Stallone
Gabriel ‚Gabe‘ Cash – Kurt Russell
Katherine ‚Kiki‘ Tango – Teri Hatcher
Yves Perret – Jack Palance
Requin – Brion James
Quang – James Hong

Trailer: