Actionkomödie: Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis (RTL Zwei 20:15 – 22:30 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Nicholas Angel (Simon Pegg) ist Londons Elitepolizist. Er ist besser als jeder seiner Kollegen, doch das bringt ein Problem mit sich: Im Vergleich mit ihm sieht die ganze restliche Londoner Polizei einfach schlecht aus. Deswegen „befördert“ ihn sein Boss in das kleine beschauliche Örtchen Sandford. Dort ist man stolz auf die Verbrechensrate von 0 und so ist es bald Angels einziger Job mit seinem tumben Kollegen Danny Butterman (Nick Frost), der gerne Mel Gibson wĂ€re, auf Gartenpartys fĂŒr Ordnung zu sorgen und mal eine Katze zu retten. Doch bald fĂ€llt Angel auf, dass es in Sandford zwar offiziell keine Morde gibt, aber die Unfallstatistik dafĂŒr ausgesprochen hoch ist
 (Filmstarts)

Foto: Copyright Universal Pictures Germany

Original-Titel: Hot Fuzz
Laufzeit: 135 Minuten
Genre: Actionkomödie, GB, F, USA 2007
Regie: Edgar Wright
FSK: 16

Schauspieler:

Sergeant Nicholas Angel – Simon Pegg
Danny Butterman – Nick Frost
Inspector Frank Butterman – Jim Broadbent
Simon Skinner – Timothy Dalton
Tom Weaver – Edward Woodward
Chief Inspector in London – Bill Nighy

Trailer: