Actionkomödie: Das Schwergewicht (Kabel Eins 20:15 – 22:25 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Scott Voss (Kevin James) ist mit seinem Job als Biologielehrer in einer heruntergekommenen High-School ziemlich unzufrieden und engagiert sich kaum für die Belange der Schule. Dies ändert sich jedoch, als das Musikprogramm der Schule aufgrund von Budgetkürzungen gestrichen werden soll und die Anstellung des Musiklehrers (Henry Winkler) auf der Kippe steht. Denn Scott hat eine fantastische Idee: Um das benötigte Geld aufzutreiben, die das Musikprogramm und den Musiklehrer retten würden, nimmt er einen Nebenjob als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer an.

Zunächst halten ihn die meisten in der Schule deswegen für verrückt, besonders die Schulkrankenschwester Bella (Salma Hayek). Doch was die meisten nicht wissen: Der 42-Jährige war einst ein erfolgreicher College-Wrestler. Seine Bemühungen werden belohnt und und die Ergebnisse übertreffen seine Erwartungen bei Weitem, als er zur örtlichen Sensation aufsteigt und sich die gesamte Schule geschlossen hinter ihn stellt. (Filmstarts)

Original-Titel: Here Comes the Boom
Laufzeit: 130 Minuten
Genre: Actionkomödie, USA 2012
Regie: Frank Coraci
FSK: 12

Schauspieler:

Scott Voss – Kevin James
Bella Flores – Salma Hayek
Marty Streb – Henry Winkler
Malia De La Cruz – Charice
Mr. De La Cruz – Reggie Lee
Betcher – Greg Germann

Trailer: