Actionfilm: Total Recall – Die totale Erinnerung (Kabel Eins 22:45 – 01:05 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Bauarbeiter Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger) fĂŒhlt sich zu GrĂ¶ĂŸerem berufen. Liebend gerne wĂŒrde er zum kolonisierten Mars fliegen, doch seine Frau Lori (Sharon Stone) ist dagegen. Außerdem wĂŒtet auf dem roten Planeten gerade eine Rebellion. Eines Tages sieht Quaid einen Werbe-Spot der Firma Recall. Sie verspricht perfekte Urlaubserinnerungen, ohne dass der Kunde jemals dort gewesen sein muss. Quaid geht hin und will sich Erinnerungen von einem Marsaufenthalt als Geheimagent einpflanzen lassen. Doch der Eingriff in seinem Gehirn geht schief.

Noch bevor das Implantat eingepflanzt werden kann, reagiert Quaid plötzlich gÀnzlich von Sinnen und behauptet tatsÀchlich ein Geheimagent zu sein. Die Verantwortlichen von Recall wollen den Zwischenfall vertuschen. Als Quaid aber heimkommt, versuchen plötzlich diverse Leute ihn zu töten. Ist er nun doch ein Geheimagent? Oder ist das Ganze nur Teil eines Traumes, der vielleicht doch eingepflanzten Erinnerungen? Quaid reist zum Mars, um das RÀtsel zu lösen.. (Filmstarts)

Original-Titel: Total Recall
Laufzeit: 140 Minuten
Genre: Actionfilm, USA, MEX 1990
Regie: Paul Verhoeven
FSK: 16

Schauspieler:

Douglas Quaid / Hauser – Arnold Schwarzenegger
Melina – Rachel Ticotin
Lori Quaid – Sharon Stone
Vilos Cohaagen – Ronny Cox
Richter – Michael Ironside
Helm – Michael Champion

Trailer: