Actionfilm: Stealth – Unter dem Radar (ZDFneo 20:15 – 22:05 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Die Kriegsführung der Zukunft erfolgt mit computergesteuerten Kampfflugzeugen. Eines dieser Exemplare bekommen die Piloten Gannon (Josh Lucas), Kara Wade (Jessica Biel) und Henry Purcell (Jamie Foxx) zur Seite gestellt. Ihr Eliteteam wird nun von dem Supercomputer EDI ergänzt, den ihr Führungsoffizier Cummings (Sam Shepard) als die perfekte Waffe beschreibt. Doch schon bald stellen sich Probleme mit EDI ein, er reagiert nicht wie gewünscht auf Befehle und schert aus der Staffel aus. Die drei menschlichen Piloten sollen die amoklaufende Maschine nun schnellstmöglich und ohne öffentliches Aufsehen zu erregen wieder einfangen und riskieren dabei ihr Leben… (Filmstarts)

Original-Titel: Stealth
Laufzeit: 110 Minuten
Genre: Actionfilm, USA 2005
Regie: Rob Cohen
FSK: 12

Schauspieler:

Lieutenant Ben Gannon – Josh Lucas
Lieutenant Kara Wade – Jessica Biel
Lieutenant Henry Purcell – Jamie Foxx
Captain George Cummings – Sam Shepard
Dr. Keith Orbit – Richard Roxburgh
Captain Dick Marshfield – Joe Morton

Trailer: