Verkehrsunfall mit Fahrzeugvollbrand und Waldbrand
Elbe-Parey, Werderberg, 25.06.2026, 14:16 Uhr
Am 25.06.2026 kam es auf der K1205 zwischen Elbe-Parey und Bergzow zu einem Verkehrsunfall mit anschließendem Fahrzeugvollbrand. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 20-jährige deutsche Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw die K1205 in Fahrtrichtung Elbe-Parey. Nach eigenen Angaben lief plötzlich ein Tier auf die Fahrbahn. Beim Versuch diesem auszuweichen verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Unmittelbar nach der Kollision trat starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum auf, weshalb die Fahrzeugführerin und ihr 42-jähriger deutsche Beifahrerin das Fahrzeug unverzüglich verließen. Kurz darauf geriet der Pkw in Vollbrand.
Das Feuer griff anschließend auf den angrenzenden Waldbereich über. Die Freiwillige Feuerwehr konnte sowohl den Fahrzeugbrand als auch den Waldbrand löschen. Mitarbeiter der Forst erschienen vor Ort und organisierten eine Brandwache durch den Waldeigentümer. Das vollständig ausgebrannte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Im Einsatz befanden sich sieben Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr der Gemeinde Elbe-Parey mit insgesamt 32 Kameradinnen und Kameraden. Personen wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.
…………..
Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht
Am 25.06.2026 wurde die Polizei durch das Krankenhaus Burg über eine Verkehrsunfallflucht informiert. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 15-jähriger deutscher Fußgänger den Conrad-Tack-Ring überqueren. Ein in Richtung Magdeburger Chaussee fahrender Lkw hielt an und signalisierte dem Jugendlichen, dass er die Fahrbahn überqueren könne. Nachdem der 15-Jährige die erste Fahrbahn passiert hatte und auf der Gegenfahrbahn kein Fahrzeug wahrgenommen hatte, setzte er seinen Weg fort. Dabei wurde er von einem bislang unbekannten Fahrzeug erfasst. Der 15-Jährige erlitt Verletzungen und wurde im Krankenhaus medizinisch versorgt. Ein 41-jähriger deutscher Zeuge hatte den Geschädigten zuvor nach Hause gebracht. Der unbekannte Unfallbeteiligte erkundigte sich bei dem 15-jährigen und entfernte sich anschließend vom Unfallort ohne seine Personalien zur Verfügung zu stellen.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich bei der Polizei unter 03921 920-0 oder unter levd.prev-jl(at)polizei.sachsen-anhalt.de zu melden.
………..
Kind mit nicht versichertem E-Scooter unterwegs
Möser, Thälmannstraße, 26.06.2026, 10:26 Uhr
Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierte der Regionalbereichsbeamte der Gemeinde Möser, PHM Zarschler, einen E-Scooter, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer erst acht Jahre alt war. Er wurde von seiner Mutter begleitet, die ebenfalls mit einem E-Scooter unterwegs war. Die Überprüfung ergab, dass der E-Scooter aufgrund seiner bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h als Elektrokleinstfahrzeug einzustufen ist. Für die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr sind daher unter anderem ein gültiger Haftpflichtversicherungsschutz sowie ein Mindestalter von 14 Jahren erforderlich. Die Mutter des 8-Jährigen wurde über die gesetzlichen Voraussetzungen für die Nutzung eines solchen Fahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr informiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
………
Quelle: Polizeirevier Jerichower Land am 26. Juni 2026
Symbolfoto © FH Pol LSA
