„Kein Deutsch kein Baden“ / Heidebad in Halle: Stadt fordert Rücknahme der Zutrittsregeln

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Die Stadt Halle hat den Betreiber des Heidebades aufgefordert, seine umstrittenen Zutrittsregeln sofort zurückzunehmen. Der Pächter hatte gestern erklärt, dass Badbesucher ohne ausreichende Deutsch-Kenntnisse abgewiesen würden. Er begründete das mit der Sicherheit der Badegäste. Die Stadtverwaltung wies den Pächter darauf hin, dass das Bad für alle offen sein müsse. Der öffentliche Charakter dürfe nicht durch pauschale Einlassverbote für ganze Bevölkerungsgruppen ausgehebelt werden. (MDR Aktuell)

Foto (c) Heidebad