Polizeieinsatz auf A2: Mann will sich das Leben nehmen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

20.06.2026, 21:55 Uhr, A2 auf Höhe der Ortslage Ingersleben

Am Samstagabend kam es auf der A2 im Bördekreis zu einem Polizeieinsatz aufgrund einer akuten Gefährdungslage. Hierzu gingen beim Notruf der Polizeiinspektion Magdeburg mehrere Mitteilungen ein, dass sich ein Mann fußläufig auf der Autobahn befinde. Wie nach dem Polizeieinsatz bekannt wurde, wollte ein 29-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen die Fahrbahn betreten, um sich das Leben zu nehmen.

Die eingesetzten Kräfte der Autobahnpolizei erkannten die Situation frühzeitig und leiteten umgehend Maßnahmen zur Gefahrenabwehr ein.

Durch die Einsatzkräfte konnte der Mann festgestellt werden, bevor es zu einer Gefährdung seiner Person oder anderer Verkehrsteilnehmer kam.

Der 29-Jährige wurde anschließend zur weiteren medizinischen und psychologischen Betreuung in eine Fachklinik gebracht.

Für die Dauer des Einsatzes kam es zu vorübergehenden Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A2.

Die Polizei weist darauf hin, dass sich Menschen in seelischen Krisensituationen jederzeit an Beratungs- und Hilfsangebote wenden können.

………

Quelle: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst am 22. Juni 2026

Foto/pixabay