Nach ihrem gefeierten Auftritt beim ZDF Magazin Royale zum Zehnjährigen des RTO Ehrenfeld bringt jolle ihre neue Single. „fingergun“ ist eine Hymne auf den Moment, in dem du die ganze Wut und den Frust nicht mehr ausblenden kannst, auch nicht mehr ausblenden willst, sie stattdessen umarmst und einfach passieren lässt. Zwei Finger an den Kopf dieser verdammten Welt – und dann imaginäre Einschusslöcher in all die Fake-Fassaden da draußen ballern, und in die Mauern in deinem Kopf gleich hinterher. Mach kaputt, was dich kaputt macht. Und wenn es sein muss, alles andere auch!
„fingergun“ ist die neue Single aus jolles kommendem Debütalbum „sunny side up/:down“. Die Platte teilt sich in zwei Hälften: eine warme, hoffnungsvolle, konstruktive – und eine dunkle, pessimistische, zerstörerische. „fingergun“ ist peak destruktiv, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber der Song ist mehr als reines Kaputtmachen: eher ein (über-)lebensnotwendiges Ventil, ein Akt der emotionalen Selfcare, der mehr erhält als er vernichtet.
Text/Foto: Universal Music
