Die hohen Spritpreise werden für Bürger und Pendler zu einer immer stärkeren Belastung. Das Problem: Der Staat könnte die Bürger durch die Streichung der CO₂-Abgabe entlasten – macht es jedoch nicht. „Wer soll das eigentlich noch bezahlen?“, fragt Moderatorin Nena Brockhaus bei „MEINUNGSFREIHEIT“.
——
Text/Foto: Welt Nachrichtensender am 25. März 2026
