Die Polizei in Sachsen-Anhalt hat zahlreiche Wohnungseinbrüche entlang der A9 aufgeklärt. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Dessau-Roßlau mitteilten, sitzen sechs rumänische Männer in Untersuchungshaft. Die Gruppe soll allein im Landkreis Wittenberg für knapp 90 Einbrüche verantwortlich sein. Zu weiteren Taten sei es entlang der A9 in Bayern, Sachsen, Thüringen und Brandenburg gekommen. Man habe bei Durchsuchungen in Leipzig, Halle und Berlin umfangreiches Beweismaterial sowie Bargeld, Schmuck und Schusswaffen sichergestellt. (MDR Aktuell)
SYmbolfoto/pixabay
