Gemeinsam zu Höchstleistungen: DTM und New England Patriots bringen Football und Motorsport zusammen

Veröffentlicht in: Motorsport | 0
  • DTM und Super-Bowl-Rekordsieger gehen strategische Partnerschaft ein
  • Fans erwarten spannende Aktionen wĂ€hrend der Events

MĂŒnchen. Track Meets Touchdown: Die DTM und die New England Patriots aus der NFL (National Football League) machen ab sofort gemeinsame Sache. Die traditionsreiche Rennserie und der Rekordchampion der NFL gehen eine strategische Partnerschaft ein – mit dem Ziel, die jeweiligen Fangruppen fĂŒr Motorsport und American Football zu begeistern. Das Football-Team zĂ€hlt mit sechs Super-Bowl-Siegen zu den erfolgreichsten und bekanntesten Sportmarken weltweit. Ziel der Partnerschaft ist es, das Cross-Sport-Engagement zu fördern, die internationale Sichtbarkeit beider Marken zu steigern und neue Zielgruppen zu erschließen. Beim DTM-Finale am kommenden Wochenende (3. bis 5. Oktober) auf dem Hockenheimring Baden-WĂŒrttemberg wird die Partnerschaft erstmals sichtbar: Zur Bekanntgabe der Zusammenarbeit tragen alle 24 DTM-Fahrzeuge das Logo der New England Patriots. Gemeinsam werden die DTM und die Patriots Fans einen exklusiven Blick hinter die Kulissen ihrer Hochleistungsteams bieten.

„American Football erlebt in Deutschland seit einigen Jahren einen enormen Aufschwung und begeistert – wie auch die DTM – insbesondere junge Fans. Die Patriots haben im deutschsprachigen Raum eine große Fangemeinde, und die DTM erfreut sich wachsender Beliebtheit in den USA. Gemeinsam wollen wir noch mehr Menschen fĂŒr American Football und Motorsport begeistern“, sagt ADAC Motorsportchef Thomas Voss. „Die Partnerschaft stĂ€rkt die PrĂ€senz der Patriots im deutschsprachigen Raum. Gleichzeitig machen wir die Marke DTM in den USA und Kanada bekannter und sprechen neue Zielgruppen an.“

Beide Sportarten bieten einzigartige Live-Erlebnisse, verbinden Geschwindigkeit mit strategischer Finesse und stechen seit Jahren durch innovative Regeln und den Einsatz von neuesten Technologien hervor. Zwischen Sieg und Niederlage liegen oft nur wenige Millimeter, weshalb fĂŒr Höchstleistungen in den entscheidenden Momenten Talent, Teamwork und Technologie perfekt zusammenspielen mĂŒssen.

„Die DTM steht seit mehr als 40 Jahren fĂŒr maximale Performance, großen Sport und tolle Live-Erlebnisse, insbesondere in der DACH-Region. DafĂŒr stehen auch die New England Patriots. Gemeinsam möchten wir fĂŒr unsere Fans Top-Erlebnisse schaffen und zeigen, was unsere Sportarten ausmacht und verbindet“, so Alex Foster, Senior Manager International Business der New England Patriots.

VielfĂ€ltige Maßnahmen fĂŒr Fans beider Sportarten

Die Partnerschaft umfasst eine Vielzahl interaktiver Maßnahmen. Auf Social Media entstehen gemeinsame Inhalte mit exklusiven Einblicken hinter die Kulissen beider Sportarten, ergĂ€nzt durch die Möglichkeit, maximale Performance live zu erleben. An den Rennwochenenden der DTM werden sich die Patriots im Fahrerlager prĂ€sentieren. Auch im Rahmen des ersten regulĂ€ren NFL-Spiels im Berliner Olympiastadion am 9. November wird die Partnerschaft sichtbar werden. Weitere geplante gemeinsame Aktionen sind Cross-Sport-Challenges, in denen sich die Stars beider Sportarten in der Disziplin des jeweils anderen beweisen mĂŒssen, Auftritte von Patriots-Spielern bei DTM-Events sowie innovative Content-Formate, die Motorsport und Football kreativ verbinden.

—–

Foto: Die DTM begrĂŒĂŸt die New England Patriots als neuen Partner (c) ADAC Motorsport