Actionthriller: 96 Hours (RTL Zwei 20:15 – 22:00 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Eigentlich will Ex-CIA-Topagent Bryan Mills (Liam Neeson) nur seine Ruhe. Das Kämpfen möchte er hinter sich lassen und sich stattdessen ganz seiner Rolle als sorgender Vater für seine 17-jährige Tochter Kim (Maggie Grace) widmen. Als Kim mit ihrer Freundin Amanda (Katie Cassidy) eine Europareise antreten will, stimmt Bryan nur widerwillig zu.

Seine Sorge war berechtigt: Kaum in Paris angekommen, werden die beiden Teenager von Mitgliedern eines osteuropäischen Mädchenhändlerrings gekidnappt, die sie als Prostituierte abrichten und verkaufen wollen. Womit die Gangster nicht gerechnet haben: Bryan hat seinen alten Job keineswegs verlernt… (Filmstarts)

Original-Titel: Taken
Laufzeit: 105 Minuten
Genre: Actionthriller, F, USA 2008
Regie: Pierre Morel
Folge: 1
FSK: 16

Schauspieler:

Bryan Mills – Liam Neeson
Kim Mills – Maggie Grace
Lenore – Famke Janssen
Jean-Claude – Olivier Rabourdin
Stuart – Xander Berkeley
Marko – Arben Bajraktaraj

Trailer: