31-Jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Mittwochmorgen, d. 31.05.2023 ereignete sich gegen 08:45 Uhr in der Otto-von-Guericke-Straße ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 31-jährige Magdeburgerin verletzt wurde.

Die 31-jährige Fahrradfahrerin befuhr den Radweg in der Ernst-Reuter-Allee in Richtung Damaschkeplatz und kreuzte dabei bei grünem Lichtzeichen die Otto-von-Guericke-Straße. Zeitgleich beabsichtigte eine 67-jährige Autofahrerin aus Sülzetal mit ihrem PKW Ford von der Ernst-Reuter-Allee nach rechts in die Otto-von-Guericke-Straße einzubiegen. Hierbei übersah die 67-jährige Frau die 31-jährige Radfahrerin, sodass es zum Zusammenstoß zwischen Fahrrad und PKW kam. Die Fahrradfahrerin verletzte sich hierbei u.a. am Fuß und musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden.

Text/Foto: Polizei