2. Liga Rückrunden-Start: 1. FC Magdeburg gewinnt auswärts gegen Braunschweig mit 3:0

Veröffentlicht in: Fußball | 0

Stand: 16.01.2026 20:26 Uhr

Der 1. FC Magdeburg knüpft beim überlegten 3:0-Sieg bei Eintracht Braunschweig in der 2. Fußball-Bundesliga an die starke Form vor der Winterpause an.

Mateusz Zukowski erzielte in der 41. Minute die Führung für die Gäste. Baris Atik sorgte mit seinem Treffer (79.) für die Vorentscheidung, Maximilian Breunig (90.) traf zum 3:0-Endstand.

Braunschweig in Fürth, Magdeburg gegen Dresden

Für Braunschweig geht es am 19. Spieltag mit einem Auswärtsspiel am Samstagmittag (13.00 Uhr) bei Greuther Fürth weiter. Magdeburg empfängt am Samstagabend Dynamo Dresden (20.30 Uhr). (Sportschau)

Auszug Tabelle: