2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg gewinnt gegen VfL Bochum mit 4:1

Veröffentlicht in: Fußball | 0

Stand: 04.04.2026 • 14:54 Uhr

Im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga sendet der 1. FC Magdeburg mit einem Sieg gegen den VfL Bochum ein klares Lebenszeichen. Durch das 4:1 (2:0) am Ostersamstag macht der FCM (30 Punkte) einen Sprung vom vorletzten Platz über den Strich.

Lubambo Musonda (7.) und Baris Atik (44.) sorgten am 28. Spieltag für die Pausenführung. Mateus Zukowski (71., 73.) machte nach einer Wackelphase und dem Anschlusstreffer durch Philipp Hofmann (56.) den zweiten Sieg für das Team von Trainer Petrik Sander in Folge klar.

Magdeburg in Paderborn, Bochum gegen Braunschweig

Magdeburg ist am 29. Spieltag am Sonntagmittag (12.04.2026) beim SC Paderborn zu Gast (13.30 Uhr). Bochum empfängt ebefnalls am Sonntagmittag Eintracht Braunschweig (13.30 Uhr) zu einem ganz wichtigen Duell, um nicht noch weiter unten reinzurutschen. (Sportschau)

Foto (c) 1. FCM