1. FC Magdeburg verlÀngert vorzeitig mit EVENTIM Sports

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Langfristiger Vertrag mit Ticket-Dienstleister bis 2028 / Erweiterung auf Merchandising-Segment

Magdeburg. Der 1. FC Magdeburg hat den Vertrag mit dem Ticket-Dienstleister und MarktfĂŒhrer CTS EVENTIM Sports GmbH vorzeitig bis Sommer 2028 verlĂ€ngert. 

Die gelebte Partnerschaft besteht bereits seit 2015, mit Fokus auf unsere Fans und deren BedĂŒrfnisse. Ob bei Heim- oder AuswĂ€rtstickets, Dauerkarten oder Gutscheinen – alles kann durch die Partnerschaft mit der CTS EVENTIM Sports GmbH ĂŒber eine Plattform abgebildet werden. 

Ab diesem Sommer wird das Angebot zudem um einen modernen Onlineshop fĂŒr unser Merchandising erweitert, unter anderem mit einem Trikotkonfigurator. 

Die EinfĂŒhrung des FCM-Fanportals ist ein praktischer und zentraler Einstiegspunkt fĂŒr Fans. Dort gibt es alle Informationen auf einen Blick – ob Tickets, Fanartikel, Mitgliedschaften oder persönliche Daten. ZusĂ€tzlich wird das Angebot an digitalen Dauerkarten erweitert, hierbei bleibt aber die klassische Chipkarte natĂŒrlich erhalten.

Jens BrĂ€mer, GeschĂ€ftsfĂŒhrer bei CTS EVENTIM Sports:

„Nach langjĂ€hriger Partnerschaft im Ticketing bauen wir die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Magdeburg aus und werden neuer Merchandising-Partner. Neben einem White-Label-Onlineshop und Single-Sign-On wird auch das Fulfillment, ein weiterer Service der Kooperation sein. Wir freuen uns sehr darĂŒber, dass der FCM auf die volle LeistungsfĂ€higkeit unserer EVENTIM.Tixx Produktplattform vertraut und sind ĂŒberzeugt, dass damit nicht nur dem Verein, sondern auch den Fans optimierte und anwenderfreundliche Lösungen geboten werden.“

Alexander Wahler, kaufmĂ€nnischer GeschĂ€ftsfĂŒhrer des 1. FC Magdeburg:

„Unsere Partnerschaft mit EVENTIM ist seit Jahren vertrauensvoll und deshalb freuen wir uns sehr, dass wir weiterhin langfristig zusammenarbeiten. Wie gut das Miteinander funktioniert, wird auch dadurch deutlich, dass wir unseren gemeinsamen Weg mit der Erweiterung auf das Merchandising-Segment ausbauen. Das Wichtigste und der Kernpunkt der Zusammenarbeit ist, dass sich unsere Fans gut aufgehoben fĂŒhlen und wir ihnen schnelle sowie unkomplizierte Möglichkeiten beim Ticket- und Merchandisingkauf bieten.“

Titelfoto (v.r.): Alexander Wahler (kaufmĂ€nnischer GeschĂ€ftsfĂŒhrer des 1. FC Magdeburg) mit Christoph Grasmugg (Head of Sales EVENTIM Sports), Michael GĂŒnther (CTS EVENTIM Sports / Account Manager Sports) und Thomas SchĂ€fer (Leiter Ticketing 1. FC Magdeburg). (c) Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler