1. FC Magdeburg gewinnt das Kellerduell bei Preußen Münster mit 3:1

Veröffentlicht in: Fußball | 0

Der 1. FC Magdeburg hat in der 2. Bundesliga das Kellerduell in Münster gewonnen und die „Rote Laterne“ an den SC Preußen abgegeben.

Beim 3:1-Auswärtssieg besorgten Mateusz Zukowski (45.+2, Foulelfmeter und 72.) und Richmond Tachie (90.+5) die Treffer für die Gäste, Etienne Amenyido (80.) konnte für Münster zwischenzeitlich nur verkürzen.

Das Team von Trainer Petrik Sander kletterte mit 27 Punkte auf Platz 17 und gab die „Rote Laterne“ an die Preußen ab. Für den FCM war es nach zuvor fünf Spielen ohne Sieg mal wieder ein Dreier.

Münster in Kiel, Magdeburg gegen Bochum

Nach der Länderspielpause ist Münster am Sonntagmittag bei Holstein Kiel zu Gast (13.30 Uhr). Magdeburg empfängt am Samstagmittag den VfL Bochum (13.00 Uhr). (Sportschau)