WBA-Title-Eliminator – Ontario in Kalifornien / USA: Bösel verliert gegen Ramirez

Veröffentlicht in: Boxen | 0

SES-Halb-Schwergewichtler Dominic Bösel verliert nach TKo in Runde 4 gegen den starken Mexikaner Gilberto „Zurdo“ Ramirez

Es war doch leider so, wie von einigen Box-Experten vorhergesagt: der ungeschlagene Mexikaner Gilberto „Zurdo“ Ramirez war in dem WBA-Title-Eliminator in der Toyota-Arena in Ontario /Kalifornien für SES-Halb-Schwergewichtler Dominic Bösel einfach in vielen Belangen zu überlegen. So kam nach mehrfachen harten Körpertreffern, auch auf die Leber, in der 4. Runde der zweite Niederschlag und somit das Ende des Kampfes für Dominic Bösel.

Dominic Bösel vor Ort nach dem Kampf in den USA: „Ich bin schlecht in den Kampf gekommen. Gleich der erste Schlag geht auf die Leber, da hat es gezuckt. Das hat mir die Luft genommen. Das habe ich so auch noch nicht erlebt. Er hat mich dann noch mehrfach sehr hart am Körper getroffen. Der wirkte von der ersten Sekunde an körperlich auf mich wie ein Cruisergewichtler. Aber, es geht die Welt nicht unter, ich habe diese Chance hier angenommen und wusste ich bin der Außenseiter. Ich muss diese Niederlage erst einmal sacken lassen!“

Foto/Text: Team SES