Von der Fahrbahn abgekommen – LKW-Fahrer schwer verletzt

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Quedlinburg – Am 30.09.2022 verletzte sich ein 46-jähriger Lkw-Fahrer infolge eines Verkehrsunfalls schwer.

Nach derzeitigem Erkenntnistand befuhr der Mann mit einem Lkw mit Anhänger die Bundesstraße 79 aus Richtung Autobahn 36 kommend in Richtung Quedlinburg. Gegen 05:45 Uhr kam er kurz vor Quedlinburg auf Höhe einer Gartenanlage auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den angrenzenden Straßengraben. Dabei verletzte sich der Mann schwer, sodass er durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht wurde. Am Fahrzeug, welches mit Obst und Gemüse beladen war, entstand erheblicher Sachschaden. Ersten Erkenntnissen zufolge kann eine gesundheitliche Beeinträchtigung des 46-Jährigen als Unfallursache nicht ausgeschlossen werden.

Foto/Polizei Harz