Versuchter Einbruch: Unbekannter fährt in Eingangstür von Supermarkt / Ergänzungsmeldung

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg | Im Rahmen umfangreicher polizeilicher Ermittlungen konnte ein 56-jähriger Mann mit Wohnsitz in Magdeburg als Tatverdächtiger ermittelt werden.

Im Zuge weiterführender Ermittlungen konnten ihm vier weitere Straftaten im Deliktsbereich der Eigentumskriminalität zugeschrieben werden.

Durch die zuständige Staatsanwaltschaft wurde am gestrigen Tag ein Untersuchungshaftbefehl beantragt, welcher durch das zuständige Amtsgericht verkündet und erlassen wurde. Am Abend des 08.12.2022 erfolgte die Einlieferung des Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt.

Hintergrund:

Magdeburg | Am späten Abend des 3. Dezembers 2022 kam es in der Hopfenbreite zu einem versuchten Einbruch in den dortigen Supermarkt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen versuchte eine bisher unbekannte männliche Person zunächst die Eingangstür des Supermarktes gewaltsam zu öffnen. Als ihm dies nicht gelang, fuhr er mit seinem PKW gegen die Türen des Eingangsbereiches. Anschließend verließ er ohne Diebesgut mit seinem PKW das Gelände und entfernte sich in Richtung Leipziger Straße.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • dunkel gekleidet
  • fuhr zum Zeitpunkt des Vorfalls einen kleinen, hellen, vermutlich weißen, SUV, welcher nun Schäden im Frontbereich aufweisen muss

Personen, die Hinweise zu Tat oder Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der 0391/546 5196 zu melden.

Text/Foto: Polizeirevier Magdeburg