Verkehrsunfall auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Alleringersleben und Marienborn mit einer schwer verletzten Person

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Am 22.11.2021 ereignete sich um 23:43 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Zwischen den Anschlussstellen Alleringersleben und Marienborn, der BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover, übersah ein 20-Jähriger deutscher Fahrer eines Sattelzuges einen verkehrsbedingt langsam fahrenden polnischen LKW. Der Unfallverursacher wurde im Führerhaus seiner Sattelzugmaschine eingeklemmt und musste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Eimersleben, Alleringersleben und Ostingersleben geborgen werden. Im Anschluss wurde er schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der 40-Jähriger Fahrer des polnischen LKW blieb bei dem Unfall unverletzt.

Für die Rettungsmaßnahmen musste die Autobahn für ca. 1 Stunde voll gesperrt werden.