Startschuss fĂĽr die Auslieferungen des Lamborghini Countach LPI 800-4

Veröffentlicht in: Auto | 0

Sant’Agata Bolognese, 6. Juli 2022 – Im April 2022 sind die Auslieferungen des Countach LPI 800-4 gestartet, eines der symbolträchtigsten limitierten Modelle in der Geschichte von Lamborghini. Das Kauferlebnis ist nicht allein auf das Warten auf und den Besitz des Countach LPI 800-4 beschränkt, sondern umfasst wie immer exklusive Elemente im Rahmen des Lamborghini Contact Program. Sie sorgen für ein noch einzigartigeres und umfassenderes Kundenerlebnis.

Die 112 Eigentümer des Countach LPI 800-4, der bereits vor der offiziellen Präsentation im vergangenen August in Pebble Beach ausverkauft war, haben nicht nur das Privileg, ein für die Zukunft neu erfundenes Stück Automobilgeschichte zu fahren. Sie werden auch eine Auswahl wahrhaft besonderer Geschenke erhalten – echte Sammlerstücke, mit denen die Übergabe des Fahrzeugs noch erinnerungswürdiger wird. Die Absicht von Lamborghini ist es, Handwerkskunst und Innovation in einer perfekten, geradezu himmlischen Kombination zu zelebrieren. Nicht zuletzt ist jedes Objekt zertifiziert und nummeriert, wird nicht zum Verkauf angeboten und ausschließlich an Kunden des Countach LPI 800-4 ausgehändigt.

Bei Unterzeichnung der Bestellung haben die Eigentümer des Countach LPI 800-4 ein Glückwunschschreiben von Stephan Winkelmann, Vorsitzender und CEO von Automobili Lamborghini, erhalten. Dieser Brief ist eine elegante Komposition, welche sich die feinsten Techniken der Papierherstellung zunutze macht. In einem aufwendigen Zusammenspiel lasergravierter Festkörper und Leerräume tritt die Silhouette des Countach LPI 800-4 hervor und verschwindet wieder. Ferner war der Brief mit einer aufrichtigen Glückwunschbotschaft des CEO versehen.

In den ersten Monaten des Wartens erhalten die Kunden des Countach LPI 800-4 eine der 112 nummerierten Nachbildungen eines exklusiven Gemäldes. Dieses wurde gemäß der Tradition von Mateusz Wowk, Außendesigner und Künstler im Centro Stile Lamborghini unter der Leitung von Head of Design Mitja Borkert, kreiert. Das im Centro Stile in Sant’Agata Bolognese auf einer großen Leinwand gefertigte Original wurde anschließend mittels Gigapixel-Technik digitalisiert. Dabei handelt es sich um eine der fortschrittlichsten digitalen Erfassungstechniken, die von Museen genutzt wird. Im Anschluss wurde es ebenfalls großformatig auf Leinwand repliziert, wobei die für die Strichführung von Mateusz charakteristische Materialität erhalten blieb. Ein klassisches, für Lamborghini typisches Beispiel dafür, wie Kunst mittels High-Tech-Verfahren Form annimmt.

Weitere einzigartige Objekte befinden sich momentan bereits in Vorbereitung und werden in Kürze über das Lamborghini-Vertriebsnetz an unsere Countach-Kunden ausgeliefert. Das vereinende Element dieser Gegenstände ist die Beteiligung international renommierter Künstler und italienischer Kunsthandwerker, die den Höhepunkt italienischer Kreativität repräsentieren.

Exklusivität, Vertraulichkeit und der Wunsch, unseren Kunden nicht die Überraschung zu nehmen, erlauben es uns derzeit nicht, weitere Details bekanntzugeben. Jedoch lieben es unsere besonders digitalaffinen Kunden, ihre Kunstwerke – auf Rädern und in anderer Form – in sozialen Medien zu teilen. Auf diese Weise können Sie die Schönheit und Einzigartigkeit der Kunstwerke entdecken, die wir dem Countach und seinen Besitzern gewidmet haben.

Foto (c) Automobili Lamborghini Artwork Mateusz