Schönebeck (Elbe): Weihnachts- und Neujahrsgrüße der Stadt

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Oberbürgermeister Bert Knoblauch und Stadtratsvorsitzende Cornelia Ribbentrop wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Schönebeck (Elbe) ein besinnliches, friedliches und in erster Linie gesundes Weihnachtsfest sowie ein erholsames und unversehrtes neues Jahr 2022! Das Stadtoberhaupt bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, beim Stadtrat, den Ortsbürgermeistern und Ortschaftsräten, bei der einheimischen Wirtschaft, den Feuerwehren, der Wasserwehr, den zahlreichen weiteren Einsatz- und Hilfskräften, den Ehrenamtlichen, zahlreichen Vereinen, Parteien, Organisationen, Verbänden und Bürgerinitiativen, dem Handel und Handwerk, den Kirchen, den Einrichtungen des Sozial-, Bildungs-, Gesundheits- und Rechtswesens, bei Kultur und Sport herzlich für die erbrachten Leistungen zum Wohle der Stadt.

Ganz besonders dankt Bert Knoblauch den vielen pflegerisch, medizinisch und therapeutisch tätigen Angestellten sowie den Apothekern, Einzelhändlern, Erziehern und Lehrern für die großartigen Verdienste zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Elbestadt. Er würdigt ebenso das erfolgreiche Zusammenwirken mit dem Salzlandkreis, dem Land und dem Bund – gerade in den schwierigen Monaten seit Ausbruch der Pandemie. Als oberster Dienstherr dankte der Stadtchef auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seiner Verwaltung.

„Das Jahr 2021 geht zu Ende. Die Corona-Epidemie hatte uns auch 2021 voll im Griff. Viele Schicksale und Ängste haben wir hautnah erfahren, viele Maßnahmen und Auswirkungen miterlebt und viele Herausforderungen gemeinsam gemeistert. Mit Kreativität und Mut arbeiten Wirtschaft und Gesellschaft am Zusammenhalt der Menschen. Die sozialen Institutionen und ehrenamtlichen Vereine haben sich verstärkt solidarisch für die Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Die hiesigen Unternehmen haben sich gegenseitig geholfen und unterstützt. Und die pflegerisch, medizinisch und therapeutisch tätigen Angestellten haben vielen Menschen wieder gesund gepflegt. Dafür – und auch für die gegenseitige Rücksichtnahme – möchte ich den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Schönebeck (Elbe) und der Ortschaften Plötzky, Pretzien und Ranies ausdrücklich Danke sagen. Ich bedanke mich für das aufopfernde und engagierte Wirken der Mitmenschen, das Verständnis für die Beschränkungen der Landesregierung zur Eindämmung des Virus‘, die Einhaltung der notwendigen Maßnahmen zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger und die gelebte Solidarität in unserer schönen Stadt. Möge das neue Jahr 2022 für unsere Stadt und ihre Bürgerschaft ein gesundes, ein schönes und ein erfolgreiches Jahr werden. Ich wünsche allen eine friedvolle, besinnliche Adventszeit, erholsame Weihnachtstage, einen guten Start ins Neue Jahr – verbunden mit viel Glück, Erfolg und Gesundheit. Ich bedanke mich sehr herzlich für die Glückwünsche, die mich über die Sozialen Medien, per Email oder mit der Post erreicht haben und wünsche auch Ihnen allen ein gutes neues Jahr! Bleiben Sie gesund!“

Foto (c) Stadt Schönebeck/Elbe