SAX in the City: 186 Tierpaten bei Tiger, Giraffe, Erdmännchen und Co.

Veröffentlicht in: Zoo Magdeburg | 0

Magdeburg. „Wir sind tigerisch stolz heute Pate des Sibirischen Tigers Kratz geworden zu sein“, freut sich Uli Haase vom SAX’N-Anhalt Orchester gemeinsam mit DanceCompleX , dem „Co-Tierpaten“. Die beiden Tierpaten gehören zu den 186 exklusiven Gästen der diesjährigen Tierpatentage am 15./16.10.2022. Mit kräftigen Saxophonklängen auf den Besucherwegen sorgte das SAXZoofon- Orchester für eine ausgelassene Stimmung während des Tierpatensonntags. Begleitet wurden die „schwarz-gelben“ musikalischen Tigerpaten von Benjamin – einem Edelpapagei – und dem temperamentvoll tanzenden Team der DancecompleX Tanzschule Magdeburg.

Alle Tierpaten bekamen Einblicke in die rückwärtigen Tierreviere – die sonst den Besuchern verborgen bleiben – und das besonders nahe Erlebnis mit ihrem Patentier. Die Zootierpfleger beantworteten alle Fragen rund um die Patentiere wie: „Was frisst mein Patentier am liebsten, gab es Familienzuwachs?“und „Warum ist diese Tierart eigentlich vom Aussterben bedroht?“, sind häufig gestellte Fragen der begeisterten Tierfreunde. Einig waren sich alle Tierpaten: In diesem Jahr gab es viel Neues, Spannendes und emotional Berührendes während der liebevoll gestalteten Revier-Rundgänge – erlebnisreiche Tierpatentage im farbenprächtigen, herbstlichen Zoo.

Jeder Tierpate leistet einen aktiven Beitrag für den Artenschutz im Zoo, für das Wohlergehen aller Zootiere und der weiteren Optimierung der Tierbeschäftigung und Ausgestaltung ihrer Anlagen.

Tierpatenschaften können im Zooladen oder online unter www.zoo-magdeburg.de abgeschlossen werden und sind für viele Anlässe eine willkommene Geschenkidee.

Foto:Tigerpate Uli Haase vom Saxn-Anhalt Orchester ĂĽberbringt Tiger Kratz einen musikalischen GruĂź. (c) Zoo Magdeburg / Felix Husemann