Rügen: Tragischer Unglücksfall am Strand im Ostseebad Thiessow

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

PR Sassnitz (ots) – Am 29.07.2022, gegen 20:20 Uhr, ereignete sich am Strand des Ostseebades Thiessow ein tragischer Unglücksfall, bei dem eine 57-jährige Deutsche von der Insel Rügen ums Leben kam.

Nach derzeitigem Kenntnisstand begab sich die Frau ins Wasser, um zwei Jugendlichen zu helfen, welche aufgrund des starken Wellengangs in Lebensgefahr geraten sind und nicht mehr selbstständig das Ufer erreichten konnten. Der 57-Jährigen gelang es, gemeinsam mit einem weiteren 49-jährigen Helfer, die Jugendlichen zu retten. Jedoch geriet die 57-jährige Retterin daraufhin in Not und konnte nicht mehr selbständig das Ufer erreichen. Zwei zur Hilfe eilende Strandbesucher konnten die inzwischen leblose Frau aus dem Wasser bergen und begannen umgehend mit der Reanimation.

Die inzwischen eingetroffenen Rettungskräfte setzten die Reanimation erfolgreich fort. Die Verunglückte wurde im Anschluss in das Krankenhaus Bergen eingeliefert. Kurze Zeit verstarb sie jedoch im Krankenhaus. Der Kriminaldauerdienst aus Stralsund hat die Ermittlungen zur genauen Todesursache aufgenommen. Diese dauern gegenwärtig an.