Ronny Kumpf (AfD): „3. Elbquerung: Ideologie schlägt Verstand – Schaden für Bürger und Umwelt“

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Zum Beschluss des Stadtrats in Sachen 3. Elbquerung erklärt Stadtrat Ronny Kumpf (AfD):

„Wieder einmal hat die Ideologie die Oberhand über den gesunden Menschenverstand gewonnen. Die 3. Elbquerung, die gerade dazu dienen sollte, die Innenstadt von vermeidbarem Autoverkehr zu entlasten, soll jetzt zu einem sinnlosen und teuren Selbstbeweihräucherungsprojekt für die Links- und Linksaußenparteien im Stadtrat umfunktioniert werden.

Damit haben die Ideologieparteien nicht nur den Stadtrat lächerlich gemacht und lassen den Normalbürger an der Zurechnungsfähigkeit gewählter Politiker zweifeln. Sie haben das Verkehrschaos in der Stadt auch zusätzlich angefacht und werden damit für noch mehr und weniger flüssigen Verkehr sorgen – und damit für noch mehr Schadstoffemissionen.

Auch wenn sich die Parteien, die sich offenbar selbst in einer Erzieherrolle gegenüber dem arbeitenden Bürger sehen, noch so bemühen, durch sinnfreie Schikane-Projekte den Individualverkehr abzuschrecken, funktioniert das reale Leben nun mal nicht so, wie es sich die linkselitäre Filterblase in ihren Echokammern ausmalt.

Menschen werden trotzdem noch in die Stadt und aus dieser heraus fahren müssen, um zur Arbeit zu kommen, Termine wahrzunehmen, Waren zu liefern, Erledigungen zu machen, Einkaufen zu gehen oder Kinder abzuholen. Durch Maßnahmen wie Tempo 30, Verringerung der Fahrspuren, Bevorzugung der Radwege und künstlichen Stau wird das nur beschwerlicher für die Menschen – und belastender für die Umwelt. Aber die ist für Linksideologen ja zweitrangig, wenn es um Machtdemonstrationen gegenüber dem Bürger geht.“