Reisewetter fĂŒr Europa und weltweit

Veröffentlicht in: Reisewetter | 0

Vorhersage fĂŒr Deutschland

Heute FrĂŒh und am Vormittag im SĂŒdwesten und SĂŒden gebietsweise leichter Schneefall, unterhalb von etwa 200 bis 400 m teils auch Schneeregen oder Regen. Am Nachmittag und Abend allmĂ€hlich nachlassende und Richtung Alpen zurĂŒckziehende NiederschlĂ€ge.

Oberhalb von 400 m gebietsweise noch wenige Zentimeter Neuschnee, in tiefen Lagen nur stellenweise GlÀtte durch etwas Schneematsch.

Im Schwarzwald und im Bayerischen Wald vor allem vormittags noch krÀftigere SchneefÀlle, an den Alpen bis zum spÀten Nachmittag bzw. Abend anhaltender Schneefall, besonders im OberallgÀu. Neuschneemengen zusÀtzlich zu den bereits gefallenen Mengen noch 5 bis 10 cm, in Staulagen mehr, in den Weststaulagen des OberallgÀus bis nahe 20 cm. In den Hochlagen anfangs noch Schneeverwehungen.

WIND-/STURMBÖEN:

Bis heute Vormittag in den Kamm- und Gipfellagen des Schwarzwaldes, bis etwa zum Mittag noch auf den Alpengipfeln stĂŒrmische Böen, auf exponierten Gipfeln Sturmböen (Bft 8 bis 9) aus SĂŒdwest bis West.

In der Nacht zum Sonntag in den Mittelgebirgen und im Nordseeumfeld auffrischender SĂŒd- bis SĂŒdwestwind mit steifen bis stĂŒrmischen Böen (Bft 7 bis 8) ĂŒber der offenen Nordsee bzw. in den Kamm- und Gipfellagen, auf exponierten Gipfeln (Brocken) SonntagfrĂŒh Sturmböen (Bft 9). (Quelle DWD)

Europawetter:

Weltwetter:

Titelfoto/pixabay