Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unter Alkoholeinfluss

Tangermünde, 08.12.2022, 20:51 Uhr

Ein 42-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Kirschallee in Richtung Ulrichstraße, als dieser geradeaus gegen den Bordstein fuhr. In der weiteren Folge drehte sich das Fahrzeug und kam zum Stehen. Der Fahrer verletzte sich leicht, an dem Fahrzeug entstand Sachschaden. Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahrgenommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,61 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.

—-

Im Straßengraben gelandet

Bismark, 08.12.2022, 12:05 Uhr

Ein 90-jähriger Volvo-Fahrer befuhr die Landesstraße 15 in Richtung Büste, als er an einer Zufahrt beabsichtigte zu wenden. Dabei rutschte der Volvo in den Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt, das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

—-

Über Verkehrsinsel gefahren

Arneburg, 08.12.2022, 22:12 Uhr

Auf der Kreisstraße 1070 kam es Donnertagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Volvo-Fahrer befuhr die Kreisstraße aus Richtung Klein Ellingen in Richtung Altenzaun, als er aufgrund der vorherrschenden Straßenglätte nicht bremsen konnte. In der weiteren Folge überfuhr der 37-Jährige eine Verkehrsinsel sowie ein Verkehrszeichen und kam anschließend zum Stehen. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

—-

Einbruch in Gartenlauben

Stendal, 08.12.2022

Unbekannte Täter brachen in fünf Gartenlauben einer Kleingartenanlage „Am Peulinger Weg“ ein. Die Unbekannten durchwühlten die Gartenlauben und entwendeten aus einer der Lauben eine Lampe. Die Kriminalpolizei ermittelt.

—-

Geldbörse entwendet

Stendal, 08.12.2022

Einer 79-jährigen Frau wurde Donnerstagnachmittag die Geldbörse entwendet. Die Frau befand sich in einem Supermarkt in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße und ließ ihre mitgeführte Tasche kurz aus den Augen. Danach bemerkte sie den Diebstahl. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Foto © Polizeirevier Stendal