Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Leicht verletzter Radfahrer

Stendal, 21.11.2022, 09:58 Uhr

Ein 15-jähriger Radfahrer befuhr Montagvormittag den Radweg der Scharnhorststraße in Richtung Tauentzienstraße. Kurz hinter der Einmündung zur Lieselotte-Herrmann-Straße beabsichtigte der Radfahrer von seinem Fahrrad abzusteigen. Dabei stürzte er und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Eine 78-jährige VW-Fahrerin befuhr zu diesem Zeitpunkt die Scharnhorststraße und konnte trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer nicht verhindern. Der 15-Jährige wurde in das Stendaler Krankenhaus verbracht.

—-

Von der Fahrbahn abgekommen

Zehrental, Deutsch, 21.11.2022, 11:40 Uhr

Eine 58-jährige Skoda-Fahrerin befuhr einen Wirtschaftsweg zwischen Deutsch und Wanzer, als sie aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in der weiteren Folge in einem angrenzenden 2 Meter tiefen Straßengraben zum Stehen. Die 58-Jährige wurde leicht verletzt in das Krankenhaus Seehausen verbracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

—-

Unter Alkoholeinfluss

Seehausen, 20.11.2022, 22:19 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte einen 40-jährigen Renault-Fahrer auf der Landesstraße 2. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,37 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Einbruch in Gartenlaube

Stendal, 20.11.2022

Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter in zwei Gartenlauben einer Kleingartenanlage in der Straße Am Wasserturm ein. Die Täter beschädigten die Fenster und verschafften sich Zutritt zu den Lauben. Entwendet wurde nichts. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Eingangstür beschädigt

Stendal, 21.11.2022

Unbekannte Täter beschädigten am vergangenen Wochenende in der Mannstraße die Eingangstür einer Bäckerei. Vermutlich wurde die Scheibe der Tür mittels eines Steins beschädigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Geldbörse entwendet

Osterburg, 21.11.2022, 11:30 Uhr

Einer 63-Jährigen wurde Montagvormittag die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet. Diese befand sich im Einkaufswagen eines Supermarktes in der Stendaler Chaussee. In der Geldbörse befanden sich mehrere Hundert Euro Bargeld. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Pflastersteine aufgenommen

Seehausen, 10.11.2022

Unbekannte Täter nahmen am Bahnhofsvorplatz in der Bahnstraße mehrere Pflastersteine eines Gehweges auf und warfen diese in einen Abfalleimer in der Nähe. Die Kriminalpolizei ermittelt. Zeugen werden gebeten sich im Polizeirevier Stendal unter 03931/6850 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

—-

Foto: Polizeirevier Stendal © Polizei