Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Einbruch in Garagen

Stendal, 11.10.2022

Unbekannte Täter griffen in der Nacht zu Dienstag insgesamt sieben Garagen eines Garagenkomplexes in der Arneburger Straße an. Die Täter verschafften sich Zutritt zu vier Garagen, an drei Garagen scheiterten die Unbekannten. Aus zwei der geöffneten Garagen wurde jeweils ein Kleinkraftrad entwendet. Diese konnten im Nahbereich aufgefunden und den Eigentümern übergeben werden. Aus einer weiteren Garage wurden mehrere Werkzeuge entwendet und ein in der Garage befindlicher Pkw, sowie ein weiterer vor der Garage stehender Pkw, beschädigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Beifahrerin leicht verletzt

Bundesstraße 188, Vinzelberg, 11.10.2022, 16:56 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 188 wurde eine 46-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Bundesstraße aus Richtung Stendal kommend in Richtung Gardelegen, als er sich auf der Vinzelberger Kreuzung zunächst in der Geradeausspur einordnete. In der weiteren Folge entschied sich der Lkw-Fahrer die Spur zu wechseln und zog nach links, um in Richtung Vinzelberg abzubiegen. Dabei übersah er einen sich bereits auf der Linksabbiegespur befindlichen 54-jährigen Opel-Fahrer und seine 46-jährige Beifahrerin und stieß mit diesen zusammen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die verletzte Beifahrerin begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

—-

Versuchter Raub

Stendal, 11.10.2022, 17:52 Uhr

In der Elisabethstraße wurde am Dienstagabend eine 13-Jährige durch eine Personengruppe bedrängt. Die sieben Personen, darunter fünf Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren und zwei Kinder im Alter von 13 Jahren, schubsten die 13-jährige und versuchten, ihr mitgeführtes Handy an sich zu nehmen. Dies gelang nicht. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall, griff helfend ein und informierte die Polizei. Die Personengruppe wurde nach den polizeilichen Maßnahmen an die Erziehungsberechtigten übergeben. Die 13-Jährige blieb unverletzt.

—-

Einbruch in Wohnhaus

Bismark, Meßdorf, 12.10.2022

Unbekannte Täter drangen in ein leerstehendes Wohnhaus in der Meßdorfer Hauptstraße ein. Sie verschafften sich durch die Hauseingangstür Zutritt. Aus dem Wohnhaus wurde nichts entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Foto/Polizei