Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Nienburg (Einbruchsdiebstahl)

Am Dienstagnachmittag wurde in den Sozialtrakt des Bauhofes auf dem Friedhof Nienburg eingebrochen. Unbekannte hatten ein Fenster eingeschlagen und sich anschließend Zugang zu den Räumen verschafft. Aus einem Versteck wurde eine Geldkassette mit etwa 30.-€ entwendet. Weiterhin wurde ein Materialschrank aufgebrochen. Ob und welche Gegenstände dort entwendet wurden ist noch unklar. Die mögliche Tatzeit konnte zwischen 15:50 und 17:20 Uhr eingegrenzt werden.

—-

Aschersleben (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstagabend wurden bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Magdeburger Chaussee / Klopstockstraße drei Personen verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befand sich der Fahrer (m/16) eines Kleinkraftrades im Einmündungsbereich der Klopstockstraße, um auf die Magdeburger Chaussee aufzufahren.

Von rechts aus Richtung Ortsausgang kommend nährte sich ein Ford (m/31), welcher nach links in die Klopstockstraße abbiegen wollte. Im seinem Gegenverkehr befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Nissan (w/53), welcher aus Richtung Magdeburger Brücke kommend in Richtung Ortsausgang unterwegs war. Der Fahrer des Kleinkraftrades ahnte schon, dass der Ford trotz des Gegenverkehrs abbiegen wollte und schob sein Fahrzeug rückwärts.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei das Kleinkraftrad ebenfalls erfasst wurde. Alle drei Fahrzeugführer wurden dabei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Beim vermeintlichen Unfallverursacher wurde leichter Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 0,46 Promille. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Aschersleben (Diebstahl)

Am Dienstagnachmittag wurde eine 78-jährige Rentnerin auf dem Friedhof in Aschersleben Opfer von Dieben. Sie befand sich zwischen 14:15 und 14:30 Uhr bei der Grabpflege und hatte ihre Handtasche an die Griffe ihres Rollators gehängt. Plötzlich bemerkte sie mehrere Zettel aus ihrer Handtasche auf dem Boden vor dem Rollator und wenig später den offenen Reißverschluss zum Fach ihres Portmonees. Als sie in das Fach hineingriff stellte sie den Diebstahl des Portmonees fest.

Im Umfeld hatte sie zu dieser Zeit nur einen südländisch aussehenden Mann gesehen, der etwa 170 cm groß war und eine schwarze Lederjacke trug. Er war schlank und hatte einen auffälligen Haarschnitt mit Sidecut. Ob es sich dabei auch um den Dieb handelt ist unklar und Bestandteil weiterer Ermittlungen. Im Portmonee befand sich neben etwas Bargeld auch die EC-Karte und der Personalausweis.

Foto/Polizei