Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Diebstahl eines Mopeds

Leitzkau, Karl-Marx-Straße, 30.06.2022, 01:28 Uhr

Ein 42-jähriger Mann aus Leitzkau teilt der Polizei mit, dass sein Moped Simson S 50 entwendet wurde. Das Moped hatte er am 29.06.2022 gegen 22:55 Uhr auf dem Hinterhof der Karl-Marx-Straße 32 A abgestellt. Am 30.06.2022 um 01:28 Uhr stellte er den Diebstahl des Mopeds fest.  

Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu tatverdächtigen Personen und zum Verbleib des Mopeds, nimmt das Polizeirevier Jerichower Land unter der Telefonnummer 03921/920-0 entgegen.

—-

Verkehrsunfall mit Wild

Schartau, Kreisstraße 1209, 29.06.2022, 07:32 Uhr

Ein unerwarteter Zwischenfall ereignete sich für eine 31-jährige PKW Fahrerin aus Rogätz. Als diese die Kreisstraße 1209 aus Richtung Rögätzer Fähre in Richtung Schartau befuhr, kreuzte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden und das Reh flüchtete von der Unfallstelle.

—-

Einbruch in der Kindertagesstätte

Burg, Leo-Tolstoi-Straße, 30.06.2022, 02:21 Uhr

Der Mitarbeiter einer Wachfirma teilt der Polizei vor Ort mit, dass er die Mitteilung einer Alarmauslösung bekam. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass das Gelände des Kindergartens mit einem zwei Meter hohen Tor gesichert ist. Dieses wurde durch den oder die Täter aufgedrückt. Von dort aus begaben sich die Unbekannten zu einem Nebengebäude, welches als Abstellraum für den Hausmeister dient. Die Eingangstür des Abstellraumes wurde aufgehebelt und der Raum durchsucht. Was entwendet wurde, konnte in der Nacht nicht festgestellt werden und wird von der Kindertagesstätte nachgereicht. Von den Polizeibeamten wurden Spuren gesichert und eine Strafanzeige aufgenommen.

—-

Geschwindigkeitskontrollen

Burg, Wilhelm-Külz Straße, 29.06.2022

Polizeibeamte kontrollierten am Mittwochmorgen die Geschwindigkeit in Burg, in der Wilhelm-Külz Straße. Bei erlaubten 30 km/h wurden insgesamt 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Die Betroffenen erhalten in den nächsten Wochen einen Bußgeldbescheid der Zentralen Bußgeldstelle Magdeburg. Der Spitzenreiter passierte die Messstelle mit 59 km/h.