Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verdacht der Gewässerverunreinigung

Rübeland – Am 07.12.2022 wurde über die Integrierte Leitstelle des Landkreises Harz gegen 15:00 Uhr bekannt, dass sich auf dem Gewässer der Rappbodetalsperre ein großflächiger Ölfilm gebildet hatte. Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gewässerverunreinigung eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen. Zur Unterstützung hinsichtlich der Dokumentation einer vermeintlichen Quelle und der Größenordnung des Ölfilms kam am Vormittag des 08.12.2022 auch ein Hubschrauber der Landespolizei zum Einsatz, um das Gewässer aus der Luft fotografisch zu dokumentieren.

Sachdienliche Hinweise zu einem möglichen Verursacher dieses Ölfilms erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

—-

Hochwertiges Haibike entwendet

Blankenburg – Am 06.12.2022 entwendeten bislang Unbekannte zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr ein in der Karl-Zerbst-Straße in einem Fahrradständer angeschlossenes grau-orangefarbenes Haibike „FullSeven 4 Yamaha“ im Gesamtwert von ca. 3.500 Euro.

Sachdienliche Hinweise zum Diebstahl bzw. zum Verbleib des entwendeten Fahrrads erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

—-

Mountainbike „Cube“ entwendet

Wernigerode – Am 07.12.2022 wurde bekannt, dass bislang Unbekannte in der zurückliegenden Zeit ein graues Mountainbike „Cube“, Aim EX 29, aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Albert-Schweitzer-Straße entwendet hatten. Der entstandene Schaden beträgt ca. 700 Euro.

Sachdienliche Hinweise zum Diebstahl bzw. zum Verbleib des entwendeten Fahrrads erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

—-

Text: Polizeirevier Harz

Foto/pixabay