Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Papiercontainer in Brand

Blankenburg – Am 12.10.2022 geriet aus bislang ungeklärter Ursache gegen 00:55 Uhr ein Papiercontainer im Gewerbegebiet „Lerchenbreite“ in Brand. Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet und die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen.

—-

Radfahrer mit Drogen unterwegs

Halberstadt – Am 11.10.202 befuhr ein 42-Jähriger mit einem Fahrrad gegen 23:15 Uhr die Quedlinburger Landstraße. Bei der Kontrolle fanden die Beamten bei dem Mann mehrere Gramm Cannabis sowie ein Tütchen mit Crystal. Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Mann ein und beschlagnahmten die Drogen. Auf der Grundlage eines von der Staatsanwaltschaft beantragten richterlichen Beschlusses durchsuchten die Beamten die Wohnung des 42-Jährigen und stellten dort weitere Drogenutensilien sicher.

—-

Leitpfosten im Kofferraum gefunden

Halberstadt – Am 11.10.2022 befuhr ein 27-Jähriger mit einem VW Golf gegen 15:20 Uhr die Richard-Wagner-Straße, obwohl er im Verdacht steht, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin. Im Kofferraum fanden die Beamten neben einem Leitpfosten, den der Mann eigenen Angaben zufolge auf einer Landstraße gefunden und mitgenommen hatte, einen Teleskopschlagstock. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden sie des Weiteren eine geringe Menge an Betäubungsmitteln in dessen Geldbörse. Sie leiteten mehrere Ermittlungsverfahren, u. a. wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- sowie das Waffengesetz gegen den 27-Jährigen ein und beschlagnahmten die Drogen und den Schlagstock.

—-

Vier Verletzte nach Unfall

Quedlinburg – Am 12.10.2022 wurden vier Personen infolge eines Verkehrsunfalls leicht verletzt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr eine 20-Jährige mit einem VW Polo aus Richtung Magdeburger Straße kommend, um gegen 06:55 Uhr nach links in Richtung Groß Orden abzubiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden VW Bulli und stieß mit diesem zusammen. Durch den Zusammenprall wurden die 20-Jährige sowie deren 20-jähriger Beifahrer und eine 53-jährige Insassin im Polo sowie ein Achtjähriger im VW Bulli leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 36.000 Euro.

Foto/Polizei