Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Rücksichtlos die Gesundheit seines Kindes der Gefahr ausgesetzt

Drübeck – Am 30.03.2022 führten die Regionalbereichsbeamten des Polizeireviers Harz in den Vormittagsstunden eine Geschwindigkeitskontrolle in der Ortslage Drübeck durch. Insgesamt konnten fünf Verstöße festgestellt werden, indem sich die Fahrzeugführer nicht an die zugelassene Geschwindigkeit hielten. Ein Fahrzeugführer sorgte nicht nur für Unverständnis bei den Beamten, sondern machte sie einfach nur sprachlos. Ein 38-jähriger Mann aus Darlingerode fuhr mit über 83 km/h durch Drübeck und war damit über 30 km/h zu schnell.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann zudem nicht angeschnallt war. Was jedoch fiel schwerwiegender war, der Mann war nicht allein unterwegs Auf dem Beifahrersitz befand sich eines seiner Kinder in einem Kindersitz. Sein jüngeres Kind, ein Kleinkind, hatte der Mann in einer Tragevorrichtung vor seinem Körper. Wäre es in dieser Situation, der Mann war viel zu schnell unterwegs, zu einem Unfall gekommen, hätte sich das Kleinkind lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Im Auto selbst befand sich ein weiterer Kindersitz, auf dem das Kind sicher angeschnallt hätte werden können. Dem Mann erwartet nun ein Bußgeld von 180 Euro und einem Punkt für den Geschwindigkeitsverstoß sowie 60 Euro und einem Punkt für das nicht sachgerechte Anschnallen des Kindes.

—-

Sachbeschädigung an Wohnhaus

Wernigerode – Am 30.03.2022 in der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:15 Uhr schlugen unbekannte Täter mittels eines Steins die Fensterscheiben eines Wohnhauses in der Breiten Straße in Wernigerode ein. Da die Tatzeit zu einer Zeit war, wo noch Publikum in der Innenstadt unterwegs war, erhofft die Polizei sich Angaben von Zeugen. Daher sucht sie in diesem Zusammenhang Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen beobachtet haben und Angaben zur Tat und den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer: 03941/ 674 293 entgegen.