Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Tier läuft über die Straße

Haldensleben, B 71, 31.03.2022, 07:51 Uhr (Foto/Polizei)

Auf der Auffahrt zur B 71 aus Richtung Neuenhofer Straße kam es heute am Morgen zu einem Verkehrsunfall. Eine 50-Jährige Frau befuhr die Auffahrt zur B 71, als sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Schutzplanke fuhr. Sie erklärte, dass plötzlich von links ein Tier kam und sie instinktiv ausweichen wollte. Dadurch hätte sie das Lenkrad verrissen. Es entstand Sachschaden am PKW.

—-

PKW Fahrer fährt nach Unfall weiter

Haldensleben, Hinzenbergstraße, 30.03.2022, 17:00 Uhr

Auf der Hinzenbergstraße kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Moped. Ein weißer PKW fuhr gegen 17:00 Uhr auf der Hinzenbergstraße vom Waldring in Richtung Althaldensleben. Hinter diesem PKW fuhr ein Moped. Da der PKW sehr langsam fuhr, überholte der Mopedfahrer auf Höhe der ehemaligen Badeanstalt. Dabei fuhr dann der PKW plötzlich nach links und es kam zur Berührung mit dem Lenker des Mopeds. Der 16-Jährige Fahrer des Mopeds stürzte und verletzte sich dabei. Der weiße PKW fuhr indes ohne anzuhalten weiter. Wer Hinweise zu diesem Fahrzeug oder dem Fahrzeugführer/der Fahrzeugführerin machen kann, wird gebeten, die Polizei in Haldensleben unter der Rufnummer 03904/7480 zu informieren.

—-

Ohne Fahrerlaubnis gefahren

Weferlingen, 31.03.2022, 0:01 Uhr

Ein Krad ohne amtliches Kennzeichen wurde in Weferlingen in der Nacht angehalten. Der Fahrer, ein 35-Jähriger Mann, konnte keinen Führerschein zeigen. Es stellte sich heraus, dass er auch gar keine Fahrerlaubnis besitzt und das Krad weder zugelassen, noch versichert war. Positiv fiel der BTM Schnelltest aus, weshalb eine Blutprobenentnahme erfolgte. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Kriminalitätslage

Diebstahl aus Umspannwerk

Wolmirstedt, Am Umspannwerk, 31.03.2022, 00:45 bis 07:10 Uhr

In das Umspannwerk in Wolmirstedt wurde eingebrochen. Die unbekannten Täter fuhren mit einem Kraftfahrzeug durch einen Maschendrahtzaun und begaben sich zu den Lagerräumen. Diese wurden aufgebrochen und es wurden daraus diverse Gegenstände entwendet. Es fehlen sieben Steckleitern, hochwertige Messtechnik, zahlreiche Kupferkabel und Erdungsmaterial. Der Abtransport wurde mit einem dort abgestellten Gabelstapler durchgeführt. Zwei weitere Firmen, die dort Arbeiten auf dem Baustellengelände durchführen, wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Hier wurden bereits verlegte Erdungsseile entwendet. Der Sachschaden wurde vorerst auf circa 150.000 € geschätzt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

—-