Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage

Auseinandersetzung zwischen zwei Männern

Wolmirstedt, 11.10.2022, gegen 19:05 Uhr

In Wolmirstedt kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen, bei der ein Mann verletzt wurde. Ein 22-jähriger Mann hatte zuvor bereits einige Personen belästigt und war dann an einen 38-jährigen polizeilich bekannten wehrhaften Herren geraten. Im Laufe der Auseinandersetzung wurde der 38-jährige Mann schwer am Bein verletzt und der 22-jährige Bursche entfernte sich. Die Verletzung musste im Krankenaus behandelt werden. Durch sofortige Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei des Tatverdächtigen habhaft werden. Auch der 22-jährige Mann war der Polizei aus anderen Straftaten bekannt. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. 

—-

Büroraum aufgebrochen

Colbitz, Gardelegener Straße, 11.-12.10.2022

In einer Wohngruppe kam es zu einem Einbruch in das Büro der Pflegedienstleitung der Einrichtung. Unbekannte Täter hatten die Tür aufgebrochen und sämtliche Schränke nach Wertgegenständen durchsucht. Vermutlich sind sie dann durch die Terrassentür wieder aus dem Objekt verschwunden. Was genau entwendet wurde, ist noch nicht klar. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/7480 entgegen.

—-

Diesel aus Radlader entwendet

Meitzendorf, L 47, 11.-12.10.2022

Aus einem Radlader, der in einer Sandkuhle abgestellt war, wurde Dieselkraftstoff entwendet. Die unbekannten Täter brachen den Tankdeckel auf und entnahmen den Kraftstoff. Erbeutet wurden circa 150 Liter. Der Sachschaden wurde auf 300€ geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

In Firma eingebrochen

Oschersleben, Breitscheidtstraße, 11.-12.10.2022

Unbekannte Täter sind in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch in den Keller einer Firma in Oschersleben eingebrochen. Sie entwendeten aus der dortigen Werkstatt ein Handschweißgerät, eine Akku-Schlagbohrmaschine und ein Messgerät. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

—-

Verkehrslage

Gegen stehenden PKW gefahren

Harbke, 12.10.2022, 12:10 Uhr

Einen stehenden PKW hatte ein 40jähriger Kradfahrer übersehen und war in Harbke dagegen gefahren. Daraufhin stürzte der Mann und verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Parkenden LKW nicht gesehen

Neuenhofe, Teichstraße, 10.10.2022, 17:13 Uhr

In Neuenhofe kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall. Eine 33-jährige Frau fuhr mit ihrem PKW auf der Teichstraße und sah einen dort parkenden LKW nicht rechtzeitig. Es kam zur Kollision, bei der die Frau leicht verletzt wurde. Am PKW entstand Sachschaden.

—-

Unfallbeteiligter gesucht

Haldensleben, Kolonie, 04.10.2022 gegen 17:30 Uhr

Der Fahrer eines Kleinbusses war mit seinem Fahrzeug auf der Straße Kolonie unterwegs, als er etwas „klimpern“ hörte, wie er es später beschrieb. Als er später den Wagen abstellte, ´sah er den herabhängenden Spiegel auf der Beifahrerseite. Es kann also durchaus sein, dass er mit dem Spiegel ein Fahrzeug auf der Kolonie touchiert hat. Gesucht wird also ein möglicher Unfallbeteiligter. Melden Sie sich bitte unter der Rufnummer 03904/4780.

Foto/Polizei