Neuer Sportboden für Sporthalle in Quedlinburg / Sportministerin übergibt Fördermittelbescheid

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Quedlinburg. Die Welterbestadt Quedlinburg kann sich über die Sanierung des Sportbodens in der Bodelandhalle freuen. Sportministerin Dr. Tamara Zieschang übergab am heutigen Tag einen Fördermittelbescheid in Höhe von 168.286,00 Euro. Die Gesamtkosten belaufen sich auf knapp 340.000 Euro.

Sportministerin Dr. Tamara Zieschang (Foto): „Sportvereine sind Orte der Begegnung und der Gemeinschaft. Hier geht es um fairen und respektvollen Umgang, um Durchhaltevermögen und Disziplin. Daher freue ich mich, wenn wir als Land einen Beitrag dazu leisten können und die Menschen beim Erhalt ihrer Sportstätte unterstützen.“

Die Bodelandhalle wurde als Dreifeldersporthalle im Jahr 1999 in Betrieb genommen. Sogenannte Ermüdungserscheinungen am Unterbau des bisherigen Sportbodens erfordern eine Sanierung, damit eine gefahrlose Nutzung sichergestellt ist. Somit kann die Sportstätte auch zukünftig für den Trainings- und Wettkampfbetrieb verschiedener Ballsportarten, so zum Beispiel Hand-, Basket- und Floorball genutzt werden. Auch der Schulsport kann dann weiterhin stattfinden.

Foto (c) BD-LPSA