Ministerpräsident Haseloff beim Tag des herzkranken Kindes

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff wird heute am Donnerstag, 5. Mai 2022Schiffsmuseum Württemberg, Heinrich-Heine-Platz 1, 39114 Magdeburg16.00 Uhr, am Tag des herzkranken Kindes teilnehmen und ein Grußwort sprechen. Anlässlich der Veranstaltung soll entlang der Elbe ein neuer Herz-Wimpelketten-Weltrekord aufgestellt werden. Mit dieser Aktion will der Verein Fontanherzen auf die Situation herzkranker Kinder aufmerksam machen. Der Ministerpräsident wird als Schirmherr das offizielle Ergebnis der gemessenen Länge der Herz-Wimpelkette verkünden.

Hintergrund  

Fontanherzen e.V. ist ein deutschlandweiter, gemeinnütziger Verein für Menschen mit halbem Herz, dem schwersten angeborenen Herzfehler. Gegründet wurde er im April 2012 von betroffenen Eltern, um sich untereinander sowie mit spezialisierten Ärzten über die besonderen Probleme bei dieser Fehlbildung auszutauschen. Immer noch kommt jedes 100. Baby mit einem Herzfehler zur Welt, ca. 8700 jedes Jahr – davon erleben 10% ihre Volljährigkeit nicht.

Foto (c) Fontanherzen e.V.